Hier finden Sie uns

Tanzort

Im Schammat 13a

(Dorfzentrum Schammatdorf)
54292 Trier

 

Tanzzeit

jeden 1. und 3. Donnerstag 

im Monat

von 19:00  bis  21:30 Uhr

 

 

Tanzprogramm

Mainstream

 

 

 
 

 

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Über uns

 

Am 8. April 1998 war es endlich soweit und eine bunt gemischte Truppe von 16 Leuten fand sich zusammen, um einen Square Dance Club in der ältesten Stadt Deutschlands zu gründen. Die Frage war nur, wie sollten wir heißen? Lange wurde überlegt. Natürlich sollte unser Clubname auf unsere wunderschöne Stadt Trier hinweisen. Das bekannteste Bauwerk der Stadt ist das römische Stadttor, die "PORTA NIGRA". Somit hatten wir schon den ersten Teil unseres Clubnamens gefunden. Nach langem Grübeln hatte jemand die rettende Idee. Unser letzter Tanzbefehl, den wir am Clubabend zuvor gelernt hatten war "Zoom", warum also nicht "Zoomers" daraus machen? Alle waren hellauf begeistert und somit hießen wir ab sofort PORTA NIGRA ZOOMERS.

Am 2. September 1998 fand unsere erste Graduation statt. Für alle Students ein wahrhaft großes Ereignis. Mit uns als "erprobte" Angels startete Clubcaller Kevin kurz darauf die erste Class und unser Club wuchs langsam auf 25 Mitglieder an.

Am 13. März 1999 wurden wir auch offiziell als Club anerkannt und in die EAASDC aufgenommen. Somit hatten wir wieder einen großen Schritt nach vorne geschafft.

Wie jedes Jahr starten wir mit Clubmitgliedern, die Zeit und Lust haben zu Special  und Clubabenden umliegender Square Dance Clubs. Natürlich versuchen wir zu unserer eigenen Freude und aus Werbezwecken bei Veranstaltungen aufzutreten. So tanzten wir z.B. auf dem Altstadtfest in Trier, Weinfeste in Fell, Kröv, Longuich, Fest der Nationen in Gerolstein, Sommerfeste verschiedener Altenheime in der Region sowie Karnevalsveranstaltungen. 

Während unserer freiwilligen Fahrten zu verschiedenen Clubs, wurden wir auch unfreiwillig auf Reisen geschickt. Von dem Tanzclubs Fantasy in Trier zogen wir in das Dorfzentrum Schammat in Trier um, wo wir uns recht wohl fühlen und mit der Parkplatzsuche auch keine Probleme mehr haben. Es ist halt kein Schaden so groß, dass man nicht auch einen Vorteil daraus hat!!

Etwas geschrumpft veranstalteten wir am 30.04.2015 ein open House. In Folge dessen durften wir ein neues Mitglied sowie zwei Students in unseren Reihen begrüßen. 

 

Clubaktivitäten

Bannerstealing

Auch als kleiner Club sind wir bei anderen Clubs stark vertreten. So wie beim Bannerstealing bei den Hill Top Squares   Baumholder und den Thunderhill Dancers in Imsweiler. 

Hinter uns liegt 2016, ein ereignisreiches Jahr, auf das wir gerne zurücksehen mit schönen Clubabenden und tollen Auftritten. Kurz vor Jahresende freuten wir uns auf 2 neue Mitglieder und eine Class mit 4 Students.

9. Juli 2017 Verlegter Clubabend

!!! Danke !!!

an 95 Tänzer aus 35 Clubs für euren Besuch

 

Porta Nigra Zoomers in Weihnachtsstimmung

 

2. Adventswochenende 2017

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns:

 

 Donnerstag Weihnachtsfeier:  Danke an unseren Caller Marc und New Voice Christel für ihr erstes gemeinsames Duett und an unsere Students für die himmlische Überraschung.

 

Freitag bis Sonntag: Clubfahrt nach Frankfurt mit Besuch des Weihnachtsmarktes und Clubabende der Beaux & Belles sowie der Dancing Diamonds Walldorf ,von  wo wir auch jeweils ein Banner entführen konnten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SDC Porta Nigra Zoomers